Winterreise 2005

Spanien, Portugal

 

27. Februar 2005  

Morgens: Km-Stand:  16160    Koordinaten: 37,14210 Nord - 6,48935 West

Abends:   Km-Stand:  16350   Koordinaten: 37,18664 Nord - 7,54830 West

gefahrene Tageskilometer mit dem Wohnmobil:     190  -  mit gemieteten PKW: 000

 

Wetterlage im Tagesverlauf:      

 

Der gelbe Sand in den Straßen von El Rocio hat sich in eine schmierige Masse verwandelt, da es seit der vergangenen Nacht regnet. Grau in grau, das sieht nicht gut aus. Über Huelva, vorbei an endlosen Erdbeerplantagen fahren wir bei strömenden Regen in Richtung Portugal, wo wir am frühen Nachmittag eintreffen.  In Portugal befinden wir uns schon am 7. westlichen Längengrad und es gibt eine Zeitverschiebung von 1 Stunde minus. Es war in Spanien, das sich noch in der mitteleuropäischen Zeitzone befindet, zuletzt bis ca. 20,30 Uhr hell, am Morgen dämmerte es jedoch erst nach 8 Uhr.

                

Erdbeerfelder soweit das Auge reicht                                strömender Regen am Rio Tinto

 

Brücke nach Portugal

 

Das erste positive Erlebnis in Portugal ist, das heute, am Sonntag, die Supermärkte offen sind und wir frisches Brot kaufen können. Das Angebot im Supermarkt erscheint gegenüber Spanien auf den ersten Blick etwas mickrig. Nachdem unser 100 Liter Tank wieder einmal leer ist, fahren wir zu einer Tankstelle und stellen fest, dass man Diesel dort für unter 80 Cent anbietet. Wir fahren heute nur mehr einige Kilometer in Portugal, bis zum Campingplatz Calico bei Vila Nova de Cacela.

In Vila Nova de Cacela soll es eine Snack Bar geben, wo man Internetzugang mit einem privaten Notebook bei DSL-Geschwindigkeit hat. Diese Snack Bar wollen wir morgen aufsuchen, Mal sehen ob es wirklich so ist. Ganz wichtig wäre jedenfalls eine Wetterbesserung damit man wieder aus dem WOMO kommt.