Winterreise
Italien, Frankreich, Spanien und Portugal
23. Jänner 2009
Morgens: Km-Stand: 70600 Koordinaten: 43,18049 Nord - 3,02260 Ost
Abends: Km-Stand: 70813 Koordinaten: 41,95648 Nord - 3,15887 Ost
gefahrene Tageskilometer mit dem Wohnmobil: 213
Wetterlage im Tagesverlauf:
Tageshöchsttemperatur:
15°C
Nach einer durchgeregneten Nacht starten wir am Morgen bei Nieselregen Richtung Süden.
Die Fahrt geht entlang der Küste bis nach Le Boulou auf den Wohnmobilstellplatz. Wir halten Mittagsrast und staunen nicht schlecht
als ein WOMO mit österreichischem Kennzeichen "WN ..." neben uns einparkt.
Die Insassen stellen sich vor: "Levoyageur" aus dem Forum "Camper über 50". Sie sind auf den Weg nach Marokko.
Nach einem kurzen Plausch fahren wir weiter. Wir werden voraussichtlich wieder am Camping "Bon Repos"
beim Wäsche waschen zusammentreffen.
Ein paar Kilometer weiter reisen wir bei unerwartetem Sonnenschein in Spanien ein.
Tornella de Montgri
Abseits der Hauptverkehrsroute fahren wir an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei bis wir zum Campingplatz Mas Patoxas (NS € 17,-)
kommen wo wir heute bleiben.
Heute gesehene Stellplätze:
Leucate Plage, 42,90020°N 3,052254°O, Ver- und Entsorgung, € 6,-/24h
Le Boulou, 42,52721°N 2,83711°O, Ver- und Entsorgung, WC (aber geschlossen), kostenlos, max. 24 Std.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Streckenverlauf des heutigen Tages
Es wird die gesamte mit GPS-Empfänger aufgezeichnete Strecke des heutigen Tages angezeigt
(Für die die Kartendarstellung der GPS-Tracks in Google Maps, wird das Javascript "GPXViewer" von Jürgen Berkemeier verwendet, wofür ich mich recht herzlich bedanke!)