Frühlingsreise 2004

Deutschland, Frankreich, Belgien Niederlande, Luxemburg

 

 

 

19, April 2004  

 

Mittags:           Km-Stand:  1763            Koordinaten: 49,96200 Nord - 08,01200 Ost

 

Abends :          Km-Stand:  1958             Koordinaten: 50,89800 Nord - 06,65800 Ost

 

                       gefahrene Km:    195 

 

 

Vom Stellplatz Gau Algesheim, der wahrscheinlich als einer der vorbildlichsten Stellplätze gilt, fahren wir weiter nach Ockenheim um uns in einer Bäckerei mit Frühstück zu versorgen das wir auf einer nahegelegenen Anhöhe (mit Blick aufs Rheintal) verzehren. 

 

 

 

 

            

 

Mit der Fähre geht es vom linken (Bingen) zum rechten (Rüdesheim) Rheinufer. Für ein 

6,30 Meter langes WOMO kostet das € 6.-

 

 

Burg Stahleck 

 

Pfalzgrafenstein, ehemalige Zollburg

                       

 

                 

 

 

 

Das rechte Rheinufer entlang, vorbei an vielen Burgen, am Loreleyfelsen und an schönen Orten fahren wir bis Koblenz. Dort über die Rheinbrücke wieder links des Rhein bis Linz am Rhein und dann über die A61 (um Köln zu umfahren) bis Kerpen  (Heimatgemeinde von Schumi - war aber nicht zu Hause). 

 

 

                                 

 

 

Übernachtung in Kerpen-Sindorf, beim Reisemobilhändler Pollmeier, der auf seinem Areal zwei Stellplätze mit Strom kostenfrei zur Verfügung stellt. Ver- und Entsorgung € 1.-. Der Chef persönlich kümmert sich rührend um die Gäste. Er beabsichtigt auch noch im heurigen Jahr weitere Stellplätze zu schaffen.

Nachdem mein Fuß wieder beträchtlich angeschwollen ist verbringe ich einen ausgedehnten Fernsehabend im Bett während Anni sich einer Lesestunde hingibt.

 

Bisherige Mängel beim Wohnmobil: Schiebetür zum Toilettenraum schlechtgängig. Abfluß vom Waschbecken tropft, der Verschlussstopfen vom Wassertank ist eine derartige Fehlkonstruktion, dass er sich bei der erstbesten Kurve von der Wasserpumpe touchiert löst (das sollte Hymer schleunigst ändern). Unterflurschublade links lässt sich nur schwer schliessen.

Der Abfluß beim Waschbecken funktioniert kaum mehr. Von der Hymer Qualität bin ich nicht mehr ganz überzeugt.