Westeuropa 2006

28. Mai 2006  

Morgens:  Km-Stand:  38833   Koordinaten: 51,41693 Nord - 9,64745 Ost

Abends:    Km-Stand:  38996   Koordinaten: 52,19199 Nord - 9,07770 Ost

gefahrene Tageskilometer mit dem Wohnmobil:     163

Wetterlage im Tagesverlauf:             

                  

Ganze Nacht starke Regenfälle, dass man nicht einmal fernsehen kann, weil der Regen so laut auf das Dach prasselt. Das Geräusch ist aber andererseits so einschläfernd, dass man auf TV verzichten kann. Den Stellplatz in Hann.Münden, der einem Campingplatz angegliedert ist können wir nicht weiterempfehlen. Uns wurde (was wir leider zu spät gesehen haben) für einen Zeitraum von 13 Uhr bis 9 Uhr früh 4 KW Strom verrechnet. Preis hierfür € 4,20. Geheizt wird um diese Jahreszeit nicht, außerdem würden bei einem derart hohen Verbrauch schon nahezu die Leitungen im Wohnmobil abbrennen.

 

  

Am Morgen regnet es ausnahmsweise nicht, ja es blinzelt sogar die Sonne durch die Wolken. Nun fahren wir nicht mehr die Fulda sondern die Weser entlang. Erster Aufenthalt ist Höxter, es gibt hier einen schönen Wohnmobilstellplatz direkt am Weserufer. Die einzige Zu- und Abfahrt ist hier etwas problematisch, da sich ausgerechnet dort die Ver- und Entsorgungsstation befindet und man nicht vorbeifahren kann, wenn jemand dort tätig ist.

 

  

Weiter geht es dann in die Münchhausenstadt Bodenwerder. Eine nette Stadt an der deutschen Märchenstraße, berühmt durch den allseits bekannten Lügenbaron Münchhausen. Auch hier wieder ein schöner Stellplatz für Wohnmobile.

 

  

Weiter an der deutschen Märchenstraße zum Rattenfänger nach Hameln. Schwer mit einem Wohnmobil einen Parkplatz in der Nähe der Altstadt zu finden, nicht so an einem Sonntag. Märchenhafte Altstadt kann man da nur sagen.

 

  

In der Stadt Rinteln finden wir letztlich einen schönen Stellplatz für die Nacht am Weserufer. Wurde offensichtlich erst kürzlich mit Ver- und Entsorgungsstation sowie Stromversorgungssäulen versehen. Die geringen Gebühren hierfür sind nicht erwähnenswert. Wie man an obigen Fotos sehen kann hat sich das Wetter sehr gebessert, jetzt um 18 Uhr wird an Regen wieder alles nachgeholt, was untertags versäumt wurde.


Vortag    Reisebeginn    Home    Landkarte    Nächster Tag