Österreich Tschechien 2009

Abends:    Km-Stand:  77581   Koordinaten: 48,70430 Nord - 15,86637 Ost

gefahrene Tageskilometer mit dem Wohnmobil:     131

Wetterlage im Tagesverlauf:

Nach einer regenfreien und ruhigen Nacht starten wir zur 3. Etappe der NÖ Landesausstellung.

Unsere Freunde machen in Karlstein beim  Kräuterpfarrer-Weidinger-Zentrum einen Besichtigungsstopp. Da wir dieses bereits vor

2 Jahren gesehen haben fahren wir inzwischen in Richtung Telc voraus.

Über die unsichtbare Grenze ...

Auf dem Weg nach Telc kommen wir bei Kameliterkloster in Kostelni Vydri vorbei.

Gegen Mittag treffen wir mit unseren Freunden fast gleichzeitig am Parkplatz außerhalb des Stadtzentrums Telc ein.

Gemeinsam spazieren wir zur Landesausstellung, die in der Altstadt in verschiedenen Gebäuden untergebracht ist.

Nach der Besichtigung der Ausstellung und der wunderschönen Häuserfronten im Zentrum genehmigen wir uns im "Schwejk" tschechisches Bier

und Kaffee mit Kuchen.

Am Nachmittag verlassen wir wieder Tschechien und fahren zum Wohnmobilstellplatz in der Gemeinde Pulkau.

Der neu angelegte Platz ist in ruhiger Lage (48,70430 Nord - 15,86637 Ost ) und mit VE und Strom ausgestattet.

Die Stellplatzkosten von € 5,-- und je € 1,-- für 10 Minuten Wasser  oder 6 Std. Strom sind angemessen.

Den restlichen Stunden des Tages genießen wir im Freien bei strahlendem Sonnenschein bis zum Eintreffen der Gelsen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vortag    Reisebeginn    Nächster Tag

Streckenverlauf des heutigen Tages

Es wird die gesamte mit GPS-Empfänger aufgezeichnete Strecke des heutigen Tages angezeigt

(Für die die Kartendarstellung der GPS-Tracks in Google Maps, wird das Javascript "GPXViewer" von Jürgen Berkemeier verwendet, wofür ich mich recht herzlich bedanke!)